Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Meine Leistungen biete ich für Pharmaunternehmen und im Healthcare-Bereich tätige Agenturen an. Für weitere Informationen sprechen Sie mich bitte gern an!
Strategic Medical Advising
Evaluierung Ihres Produktes unter Einbeziehung des medizinischen Leistungsprofils, der wissenschaftlichen Daten und des Konkurrenzumfeldes. Je nach Lebenszyklus des Produktes darauf basierend zum Beispiel
- Entwicklung und Schärfung von Arzt- und Patientennutzen
- Zielgerichtete Positionierung
- Relevante Kernaussagen
- Abgrenzung zu Konkurrenzprodukten
Corporate Medical Communication
Entwicklung einer stringenten, einheitlichen medizinischen Kommunikation zu den Produktleistungen und Eigenschaften, durch Entwicklung von „Standard Definitions and Messages“. Generierung eines konsequenten wissenschaftlichen Wordings für Fachkreise und medizinische Laien über alle Medien.
Medical Writing
Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Texte für Fachkreise und Patienten. Von der Patienteninformation bis zur Zusammenfassung von Publikationen, von der Kasuistik bis zum Folder, von der Power Point Präsentation für Ihre Vorträge bis zu den Inhalten für Ihr E-Learning.
Literaturrecherchen und -auswertungen zu medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen.
Übersetzung von wissenschaftlichen Texten vom Englischen ins Deutsche.
Prüfung von Materialien beim Freigabeverfahren
QC-Check Ihrer medizinisch-wissenschaftlichen und Marketing-Materialien in Bezug auf die medizinischen Inhalte, regulatorischen Anforderungen und die HWG-Konformität.
Spezieller Agentur-Support
Speziell für Agenturen biete ich eine Unterstützung des Teams bei einem Pitch. Hierzu gehören: Erarbeitung von Hintergrundinfos, Entwicklung von Strategie und Maßnahmen, Beratung bei der Präsentationsvorbereitung, Präsentation beim Kunden.
|